Skip to main content

FAQ – Fragen und Antworten

Wenn ihr Fragen rund um das Thema Jumping oder Nappydancers®, sowie zu unserem Studio, den Ablauf eines Kurses oder sonstige Fragen auf dem Herzen habt, findet ihr hier die richtigen Antworten. Solltest du nicht die passende Antwort finden, schreibe uns einfach eine E-Mail an: info@jumping-fitness-dortmund.de

Jumping Fitness

Was muss ich zum Jumping Fitness mitbringen?

Du benötigst Sportkleidung, Sportschuhe Indoor (bitte keine Straßenschuhe!), ein Handtuch und genügend zu Trinken.

Brauche ich Vorkenntnisse?

Nein, du brauchst keine Vorkenntnisse. Man kann jederzeit mit Jumping Fitness in einem unserer Kurse starten. Jeder kann auf dem Trampolin seine Intensität selbst steuern. Vor deiner ersten Stunde gibt es eine Einweisung von dem Jumpingtrainer vor Ort. Sei dazu einfach etwas eher vor Ort.

Ab und bis zu welchem Alter kann ich an Jumping Fitness teilnehmen?

Wir empfehlen für die regulären Kurse ein Mindestalter von 14 Jahren. Für Kids und Jugentliche sind extra Kurse in Planung. Nach oben gibt es keine Altersgrenze. Bei körperlichen Beschwerden bitte vorher den Arzt konsultieren.

Ist eine Teilnahme auch ohne Anmeldung möglich?

Nein, leider nicht. Die Trampoline sind begrenzt und daher auch die Kursplätze.

Bis zu welchem Gewicht darf man teilnehmen?

Die Trampoline sind bis höchstens 120 Kg ausgelegt. Der Teilnehmer sollte also dieses Gewicht nicht übersteigen. 

Gibt es kostenlose Jumping Fitness Probe- oder Schnupperstunden?

Wir können euch leider keine kostenlosen Probestunden anbieten. Bei uns gibt es keine vertragliche Bindung. Es ist möglich mit einer Einzelkarte unseren Kurs zu testen. Die Kurskarten können vor Ort vor Kursbeginn erworben werden.

Sind die Kurskarten übertragbar?

Ja unsere 5er und 10er Karten sind übertragbar. Du kannst diese mit mehreren Personen nutzen.

Gibt es Dusch- und Umkleidemöglichkeiten?

Ja in unserem Studio gibt es sowohl eine Dusche als auch eine Umkleide.

Kann ich mit meinen Freundinnen / Sportverein / Betrieb einen kompletten Kurs buchen?

Bei uns gibt es die Möglichkeit für Gruppen /  Vereine / Betriebe etc. einen kompletten Kurs zu einem vereinbarten Termin nur für euch zu buchen. Für Terminabsprachen und Fragen zu den Konditionen sendet bitte eine E-mail an info@jumping-fitness-dortmund.de

Was passiert wenn ich mich angemeldet habe und nicht kommen kann?

Ihr könnt euch bis zu 24h vorher kostenfrei abmelden. Danach ist eine Abmeldung nicht mehr möglich und es fallen 5€ Reservierungsgebühr gemäß unseren AGB’s an.

Bitte habt Verständnis das wir hier keine Ausnahmen machen können – egal welche individuellen Umstände vorliegen. 

Kann ich gekaufte Karten zurückgeben?

Nein dies ist nicht möglich. Wir haben keine vertragliche Bindung und ihr könnt jederzeit eure Karten an Freunde oder Familie weitergeben.